• klavierstimmer@hausermusic.ch

  • 079 465 50 90

Der zuverlässige Klavierstimmer mit über 30 Jahren Musik-Erfahrung am Zürichsee

Navigation aus- / einklappen

Über mich ...

Juerg Hauser music

Ich stelle mich vor

 

Juerg Hauser music

Bereits ab dem 8. Lebensjahr bin ich immer mit dem Klavier verbunden.

 


Geschichte

Neben der obligatorischen Schulpflicht durfte ich ab dem 8. Lebensjahr den Klavierunterricht in Wädenswil besuchen. Dank der Freude am Klavierspielen konnte ich sehr schnell grosse Fortschritte erzielen und als Belohnung an einigen Schulveranstaltungen mein Musikwissen unter Beweis stellen. Den Klavierunterricht habe ich nach etwa 8 Jahren zusammen mit dem Schulabgang beendet. 1983 habe ich die Ausbildung zum Klavierbauer / Klavierstimmer bei einem renommierten Musikhaus in St. Gallen angetreten. 1987 habe ich die Lehre mit Glanzresultat abgeschlossen und betriebsintern in die Filiale nach Wil gewechselt. Das erste Jahr in Wil habe ich Vollzeit als Klavierbauer / Klavierstimmer gearbeitet, anschliessend etwa noch weitere Jahre Teilzeit als Freelancer, da ich im elterlichen Musikhaus als Junior eingestiegen bin. Gleichzeitig habe ich mich der erfolgreichen Tanz- und Unterhaltungsband "Hardys" als Keyboarder angeschlossen, bis diese 2003 aus familiären Gründen (Partner, Kinder) aller Bandmitglieder aufgelöst wurde. Mit den gesammelten Bühnenerfahrungen hat sich meine Freizeitbeschäftigung in Richtung Unterhaltungstechnik verschoben. Ganz klein und einfach bin ich mit Tonaufnahmen und CD-Produktionen gestartet, was sich im Laufe der Zeit auf Beschallungen und Lichttechnik ausgeweitet hat. Das technische Equipment habe ich laufend den aktuellen Bedürfnissen angepasst und erneuert. Während meiner langjährigen Beschäftigung im Elternbetrieb habe ich unzählige Weiterbildungen bei Yamaha besucht. Das Musikhaus Ewald Hauser AG hat sich entschlossen das Geschäft per Ende 2018 zu schliessen. da ich die Nachfolge mit dem Handel von Instrumenten und Musiknoten nicht weiterführen wollte. Deshalb habe ich eine neue Firma für Klavierstimmen und Eventtechnik gegründet und eine eigene neue Website erstellt.

Die Mission

Ich biete zuverlässigen fachgerechten Klavierstimmservice und unvergessliche Eventtechnik an. Die durchwegs tiefen, ständig aktuell gehaltenen Preise ermöglichen ein einzigartiges Serviceerlebnis. Im Zentrum steht dabei die konsequente Kundenorientierung: Kurzfristige Stimmtermine, persönliche und kompetente Beratung für Veranstaltungen per Telefon oder eMail, sowie transparente und verständliche Kommunikation.

Durchdachte und innovative Ideen sind genau mein Ding.

Grundsatz

In meinem Unternehmen ist der Kunde noch wirklich

"Kunde"